Vita

Seit meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin vor fast 20 Jahren arbeite ich mit großer Freude mit Menschen zusammen. Mein Interesse galt schon immer der Gesundheit des Menschen und dem Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele. Um weitere wichtige Aspekte der Heilkunde in meine Tätigkeit zu integrieren, habe ich 2019 zusätzlich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen. Vor allem die craniosacrale Therapie bereichert seitdem meine therapeutische Arbeit auf wundervolle Art und Weise.

Außerdem bin ich Mutter von drei Kindern und wohne im schönen Weissacher Tal.

 

Meine wichtigsten Ausbildungen

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin,
    Prüfungsvorbereitung bei Marc Yannic Weiss 2018 bis 2019
  • Ausbildung in Craniosacraler Therapie
    an der Cranio Schule Stuttgart 2018 bis 2020
  • Ausbildung Myoreflextherapie
    bei Dr. med. Kurt Mosetter 2005
  • Grund- und Aufbaukurs Fußreflexzonentherapie
    bei Hanne Marquardt 2003 und 2005
  • Ausbildung Manuelle Lymphdraniage
    an der Földischule, Freiburg-Merzhausen 2002
  • Ausbildung zur Physioherapeutin
    an der Physiotherapie-Schule Konstanz 1999 bis 2002